Viel zu schnell ist das alte Jahr vergangen und nicht nur die Pandemie hat mich auf Trapp gehalten.
Rückblickend kann ich auf einige Erfolge richtig stolz sein. Ich habe viel Zeit in persönliche Weiterentwicklung und netzwerken investiert und bin tatsächlich sichtbarer geworden. Mein Butter- & Brot-Job, meine beiden Kinder, Haushalt und Chor-Vorstand sind natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Aber ohne mein persönliches Netzwerk an fleißigen Unterstützern hätte ich das alles nicht geschafft. Vielen Dank an Euch alle !!!
Meine Highlights waren der Online-Kurs von Peggy Norbisrath mit ihrer "Superpower mit dem Stift" und zwei Circles von #WOL - working out loud - zum Thema "Frauen stärken" und "Gemeinsam wachsen". Jeweils 12 Wochen habe ich intensiv an meinen Zielen gearbeitet und wurde dabei von tollen Frauen unterstützt.
Auch das Frankfurter Gründerinnen-Programm "Shape your future" mit seiner Projektleiterin Ramona Lange von Jumpp e.V. hat mich unheimlich weiter gebracht. Workshops, Einzelberatungen und ein Erfolgsteam haben mich über ein dreiviertel Jahr begleitet und mein Business mental unterstützt. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
Mein Live-LEGO®-Workshop für Frauen zum Thema "Wer bin ich?, Was kann ich?, Was will ich?" musste leider ausfallen, da es nicht genügend Anmeldungen gab. Trotzdem bin ich dankbar für die vielen Likes und Daumen hoch und werde das Format nun in die virtuelle Welt übertragen.
Im Klangfarben-Chor Kloppenheim haben wir trotz Lockdown und Online-Proben das Lied "Ein Hoch auf uns" von Andreas Borani einstudiert und als Videoproduktion veröffentlicht. So konnten wir sogar neue Mitglieder werben und das macht uns stolz.
Wegen der hohen Infektionszahlen stand leider auch unser jährliches Adventskonzert auf der Kippe. Aber mit striktem Hygienekonzept und nur im ganz kleinen Rahmen haben wir den Auftritt am 1. Advent "durchgezogen". Besonders die acht Mädchen unseres Kinderchores und unsere Dirigentin Burcu Ö. Seymen waren wunderbar. Jetzt bleiben unsere Auftritte dank Videoaufnahmen und youtube für immer abrufbar.
Zum Glück sind alle meine Lieben gesund geblieben, sodass wir im Herbst in Griechenland unsere Akkus wieder richtig auftanken konnten.
Und zum Jahresende bin ich in den Club "Ü 50" eingetreten und bin sehr gespannt, was das neue Lebensjahrzehnt bringen wird.